Corona-Testzentrum Charlottenburg

• sehr hohe Zuverlässigkeit
  • Testergebnis nach 20 Minuten

Bei uns in sicheren Händen

In unserem Testzentrum kommt der PocRoc® SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest (kolloidales Gold) des chinesischen Biotechnologie Unternehmens Lumigenex Co. Ltd zum Einsatz.

Dieser CE-gekennzeichnete Antigen-Schnelltest erfüllt die seitens des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) geltenden und durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Abstimmung mit dem Robert-Koch Institut (RKI) festgelegten Mindestkriterien für Antigen-Tests. Der Test ist beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) unter der Nummer AT455/20 gelistet.

Ihren PCR-Test führen wir in Kooperation mit unserem Partnerlabor durch.

Ablauf Ihres Corona-Tests

1. Terminbuchung

Über unsere Webseite buchen Sie bequem Ihren Termin. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit QR-Code und Buchungsbeleg.

2. Ihr Termin

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem gebuchten Termin. Wir scannen Ihren ausgedruckten Buchungsbeleg oder den QR-Code auf Ihrem Smartphone. Anschließend gehen Sie ohne weitere Wartezeit zur Testkabine.

3. Ihr Abstrich

In der blickdichten Testkabine erfolgt dann der Abstrich für den von Ihnen gebuchten Test (Bürgertest, Antigen-Schnelltest oder PCR-Test). Unser medizinisches Personal benötigt für den Abstrich nur wenige Sekunden.

4. Auswertung Ihres Tests

Sie verlassen unser Testzentrum wieder und wir kümmern uns um die Auswertung Ihres Tests..

5. Ihr Schnelltest-Ergebnis

Ungefähr 20 Minuten nach Ihrer Testung erhalten Sie das Ergebnis Ihres Corona-Tests per E-Mail.

6. Ihr PCR-Test-Ergebnis

Sollten Sie einen PCR-Test gebucht haben, dauert die Übermittlung des PCR-Test-Ergebnisses in der Regel 24 Stunden.

Ihre Anfahrt zu uns –

Mommsenstraße 15