Corona-Testzentrum Adlershof

Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa 9-15 Uhr

Wählen Sie Ihren gewünschten Corona-Test am Standort Adlershof

Antigen-Schnelltest - 1x wöchentlich kostenlos für impfunfähige und abgesonderte Personen

Neue Regelgung ab 11.10.2021

• Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
  • Schwangere
  • Personen mit medizinischer Kontraindikation für eine Impfung gegen SARS-CoV-2
  • Infizierte Personen zur Beendigung der Absonderung
  • WICHTIG: bitte 15 Minuten vor dem Test nicht essen, nicht trinken und nicht rauchen

Kostenpflichtiger Antigen-Schnelltest nur 15,00 €

• Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV-2
    • sehr hohe Zuverlässigkeit
    • Testergebnis nach 20 Minuten
    • Bar- und EC-Zahlung möglich

PCR-Gurgeltest nur 39,95 €

• schmerzfreie Probenentnahme durch Gurgeln statt Abstrich
        • zuverlässigste Methode zum Infektionsnachweis
        • für Reisen ins Ausland zugelassen
        • Auswertung der Probe im Labor
        • Ergebnis in der Regel nach 24-36 Stunden

Wer hat ab 11.10.2021 Anspruch auf einen einmal wöchentlich kostenlosen Antigen-Schnelltest?

Folgende asymptomatische Personen haben Anspruch auf Testung mittels PoC-Antigentests:
        1. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder in den letzten
        drei Monaten vor der Testung das zwölfte Lebensjahr vollendet haben,

2. Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten
        Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden
        können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht
        gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,

3. bis zum 31. Dezember 2021 Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht
        vollendet haben, zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und zum Zeitpunkt der Testung Studierende, bei
        denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse
        http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist,

4. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben,

5. Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus
        SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist.

Bei uns in sicheren Händen

In unserem Testzentrum kommt der PocRoc® SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest (kolloidales Gold) des chinesischen Biotechnologie Unternehmens Lumigenex Co. Ltd zum Einsatz.

Ihren PCR-Coronatest mit Gurgeln führen wir in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen Corona Freepass durch.

Ihre Vorteile: Corona Freepass bietet Ihnen den garantiert günstigsten PCR-Coronatest in Ihrer Umgebung. Statt eines Abstrichs gurgeln Sie bei diesem PCR-Test schmerzfrei für 20 Sekunden mit Kochsalzlösung. Die Probe geht dann ins Labor zur Auswertung mittels RT-PCR-Kreuz-Pooling Verfahren.

Ablauf Ihres Corona-Tests

1. Terminbuchung

Über unsere Webseite buchen Sie bequem Ihren Termin. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit QR-Code und Buchungsbeleg.

2. Ihr Termin

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem gebuchten Termin. Wir scannen Ihren ausgedruckten Buchungsbeleg oder den QR-Code auf Ihrem Smartphone. Anschließend gehen Sie ohne weitere Wartezeit zur Testkabine.

3. Ihre Testung

In der blickdichten Testkabine erfolgt dann innerhalb weniger Sekunden der Abstrich für den von Ihnen gebuchten Test. Beim PCR-Test gurgeln Sie kurz für 20 Sekunden mit Kochsalzlösung.

4. Auswertung Ihres Tests

Sie verlassen unser Testzentrum wieder und wir kümmern uns um die Auswertung Ihres Tests..

5. Ihr Schnelltest-Ergebnis

Ungefähr 20 Minuten nach Ihrer Testung erhalten Sie das Ergebnis Ihres Corona-Schnelltests per E-Mail.

6. Ihr PCR-Test-Ergebnis

Sollten Sie einen PCR-Gurgeltest gebucht haben, dauert die Übermittlung des PCR-Test-Ergebnisses in der Regel 24 bis 36 Stunden.

Ihre Anfahrt zu uns –

Franz-Ehrlich-Straße 9